Feststofftechnik

Trendbericht Mischer und Mischtechnik

18.09.2017 Mischen ist nicht gleich mischen – das weiß im Grunde jeder, der seinen Kaffee nicht pur trinkt: „Gebe ich Milch hinein, reicht ein simples Rühren, um eine homogene Mischung zu erreichen. Gebe ich allerdings einen dickflüssigen Sirup hinein, muss ich hingegen richtig mischen.

Anzeige

Entscheider-Facts für Betreiber

  • Pünktlich zur Powtech haben wir wieder Anbieter aus dem Bereich Mischtechnik befragt: Wo liegen aktuell die Schwerpunkte, was beschäftigt Betreiber der Prozesstechnik.
  • Die globalen Trends haben sich dabei seit der vergangenen Powtech nicht maßgeblich verschoben, trotzdem gibt es spannende Entwicklungen.
  • Eine Erkenntnis: Ob Chemie, Pharma oder Food – an der einen oder anderen Stelle können die Industrien voneinander lernen, die Abgrenzungen der Branchen werden stellenweise durchlässiger.
Latte Art - Milch eingieen/Farnblatt

Rühren, mischen, Batch oder Konti – Möglichkeiten haben Betreiber viele. Am Ende ist es eine Fallentscheidung. (Bild: mittelgrau – Fotolia)

Hier gelangen Sie zum Trendbericht auf unserer Partnerwebseite CHEMIE TECHNIK.

 

 

 

Heftausgabe: September 2017
Anzeige
Philip Bittermann, Redaktion

Über den Autor

Philip Bittermann, Redaktion
Loader-Icon