Alexander Schöllhorn übernimmt voraussichtlich Anfang Oktober die neu geschaffene Position des Kaufmännischen Geschäftsführers bei Uhlmann und wird Teil der Geschäftsführung der Uhlmann Pac-Systeme in Laupheim.

Alexander Schöllhorn übernimmt voraussichtlich Anfang Oktober die neu geschaffene Position des Kaufmännischen Geschäftsführers bei Uhlmann und wird Teil der Geschäftsführung der Uhlmann Pac-Systeme in Laupheim. (Bild: Uhlmann Pac-Systeme)

Schöllhorn ist seit vielen Jahren für die Merckle-Gruppe tätig, darunter fast 14 Jahre als Vorstand Finanzen für die Kässbohrer Geländefahrzeug AG. Beide Unternehmen haben ihren Hauptsitz in Laupheim. In seiner Funktion als CFO der Uhlmann-Gruppe wird Alexander Schöllhorn für die Bereiche Digital Solutions, Finanzen, IT, Personalwesen sowie für bestimmte Zentralfunktionen zuständig sein. Damit ergänzt er die drei übrigen Mitglieder der Geschäftsführung der Uhlmann Pac-Systeme. „Meine Kollegen Michael Mrachacz (CSO) und Tim Slomp (CTO) sowie ich selbst sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Alexander Schöllhorn unser Unternehmen weiter voranbringen wird“, so Norbert Gruber, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Uhlmann Pac-Systeme und der Uhlmann Group Holding.

„Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Schöllhorn eine sehr erfahrene Führungskraft gewinnen konnten, die aufgrund ihrer Persönlichkeit, der langjährigen Erfahrung aus Familienunternehmen und der Verwurzelung in der Region sehr gut zu den Uhlmann-Werten und zu unserer Unternehmenskultur passt“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Tobias Uhlmann.

Alexander Schöllhorn freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung: „Die Uhlmann Pac-Systeme hat sich in den 70 Jahren seit der Gründung vom Maschinenbauer zum Komplettanbieter von pharmazeutischen Verpackungsanlagen, Services und digitalen Lösungen entwickelt – und zum Marktführer in dieser Branche. Das Unternehmen hat auch weiterhin einen erfolgreichen, spannenden Weg vor sich, den ich gerne mitgestalten will.“ (ak)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG

Uhlmannstraße 14-18
88471 Laupheim
Germany