Siegfried-Standort Hameln

Seit 2021 füllt Siegfried am Standort Hameln Covid-19-Impfstoffe ab. (Bild: Siegfried)

Laut einer aktuellen Mitteilung haben Siegfried und Novavax vereinbart, ihre Zusammenarbeit für die aseptische Abfüllung (Fill & Finish) des proteinbasierten Coronavirus-Impfstoffs Nuvaxovid am Produktionsstandort von Siegfried in Hameln zu verlängern. Die ursprüngliche Herstell- und Liefervereinbarung zwischen den beiden Unternehmen begann im Jahr 2021 mit einer ursprünglichen Laufzeit bis Ende 2022 und wurde nun bis Ende 2023 ausgeweitet.

Die Zusammenarbeit mit Biontech für deren mRNA-Impfstoff dagegen werde entsprechend der ursprünglichen Vertragslaufzeit Ende 2022 enden. Die Prognose für 2022 und der positive mittelfristige Ausblick für Siegfried blieben jedoch bestehen, teilte das Unternehmen mit.

"Wir freuen uns sehr über die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Novavax. Mit diesem Projekt haben wir unsere Fähigkeiten als einer der führenden Dienstleister im CDMO-Bereich bei technologisch anspruchsvollen Produkten wie Coronavirus-Impfstoffen unter Beweis gestellt und werden dies auch weiterhin tun“, erklärte Siegfried-CEO Dr. Wolfgang Wienand. Mit den Investitionen in Kompetenzen und flexiblen Anlagen in Hameln habe sich das Unternehmen im Bereich Biologics etabliert und bereits eine Reihe von Kunden mit Entwicklungs- und Produktionsdienstleistungen jenseits von Impfstoffen unterstützen können.

Sie möchten gerne weiterlesen?