Markt

Veränderung im Aufsichtsrat der GEA Group

27.04.2011 Die Hauptversammlung der GEA Group Aktiengesellschaft hat heute die Vertreter der Anteilseignerseite im Aufsichtsrat der Gesellschaft neu gewählt. Für eine weitere Amtsperiode von fünf Jahren wurden die Herren Ahmad Bastaki, Dieter Ammer, Hartmut Eberlein, Dr. Jürgen Heraeus und Dr. Helmut Perlet wiedergewählt.

Veränderung im Aufsichtsrat der GEA Group

Das neue GEA-Center in Düsseldorf (Bild: GEA)

Darüber hinaus wurde Jean E. Spence, Wilmette / Illinois, USA, die bei Kraft Foods Global, Inc als Executive Vice President für Forschung, Entwicklung & Qualitätsmanagement tätig ist, als neues Aufsichtsratsmitglied bestellt. Sie tritt an die Stelle von Herrn Dr. Dietmar Kuhnt, der dem Aufsichtsrat des Konzerns seit dem 10. Januar 1995 angehörte und sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. „Ich danke Herrn Dr. Kuhnt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seinen langjährigen Einsatz für die GEA Group. Mit seinem großen Wissen war er ein wertvolles Mitglied des Aufsichtsrats über viele Jahre. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Frau Spence eine international anerkannte Expertin für Nahrungsmittelprozesstechnik als neues Mitglied im Aufsichtsrat begrüßen dürfen“, erklärte Dr.

Loader-Icon