Markt

Vorläufige Geschäftszahlen 2011: Sartorius wächst zweistellig

02.02.2012 Sartorius, Labor- und Prozesstechnologieanbieter, ist im Jahr 2011 erneut dynamisch gewachsen und hat seine Profitabilität deutlich ausgebaut. Beide Konzernsparten konnten Höchstwerte bei Umsatz und Ertrag verbuchen. Die Finanzziele, die das Unternehmen unterjährig zweimal angehoben hatte, wurden in vollem Umfang erreicht. Auch für das laufende Jahr rechnet Sartorius mit einer positiven Geschäftsentwicklung.

Anzeige
Vorläufige Geschäftszahlen 2011: Sartorius wächst zweistellig

Dr. Joachim Kreuzburg (Bild: Sartorius)

2011 war nicht nur wirtschaftlich ein besonders erfolgreiches Jahr für Sartorius., kommentierte Konzernchef Dr. Joachim Kreuzburg. .Wir haben darüber hinaus wichtige Weichenstellungen für die nachhaltige Weiterentwicklung des Konzerns im nächsten Jahrzehnt vorgenommen. Um unser Geschäft noch fokussierter und flexibler voranzutreiben, haben wir seit Anfang des Jahres 2012 unsere Sparten neu aufgestellt. Auch für das laufende Jahr erwarten wir dynamisches und profitables Wachstum.

Anzeige
Loader-Icon