Diagnose und Reparatur vor Ort

Watson-Marlow eröffnet Servicecenter in NRW

08.10.2019 Der englische Pumpenhersteller Watson-Marlow hat an seinem Standort Rommerskirchen, Nordrhein-Westfalen, ein Servicecenter in Betrieb genommen. Es soll Anwendern schnelle Serviceleistungen, Diagnosen und Reparaturen für Gehäuseschlauchpumpen bieten.

Die Schlauchpumpen von Watson-Marlow sind für Pharma, Lebensmittel und industrielle Anwendungen konzipiert. (Bild: Watson-Marlow)

Die Schlauchpumpen von Watson-Marlow sind für Pharma, Lebensmittel und industrielle Anwendungen konzipiert. (Bild: Watson-Marlow)

In der neuerrichteten Werkstatt bietet Watson-Marlow seinen Kunden in Deutschland für die Schlauchpumpen des Geschäftsbereiches Watson-Marlow Pumps ab sofort umfangreiche Diagnose- und Reparaturservices. Die Reparaturen der Sinuspumpen des Geschäftsbereiches MasoSine werden weiterhin am Produktionsstandort in Ilsfeld durchgeführt.

„Verkäufe erheblich gesteigert“

„Erfreulicherweise konnten wir die Verkäufe unserer Gehäusepumpen und vor allem der erfolgreichen Qdos Dosierpumpenreihe in Deutschland in den vergangenen Jahren erheblich steigern“, erläutert Hans-Peter Jacob, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsniederlassung Watson-Marlow GmbH. „Dadurch und durch den neuen, kürzlich bezogenen, größeren Standort in Rommerskirchen bot sich uns die Möglichkeit, ein Servicecenter vor Ort zu gründen.“

Durch das neue Servicecenter profitieren Kunden in Deutschland von einer erweiterten fachkundigen, technischen Betreuung vor Ort und vor allem von schnelleren Bearbeitungs- und Reparaturzeiten. Neben Reparaturen und Diagnoseservices führt das Werkstatt-Team des Servicecenters auch Testläufe und Parametereinstellungen durch. (ak)

Loader-Icon