Markt

Watson-Marlow wird 50

14.09.2006

Anzeige

Watson-Marlow, nach eigenen Worten seit Jahren weltweit führend im Bereich innovativer Schlauchpumpentechnik, feiert sein 50jähriges Bestehen. Der Hersteller peristaltischer Pumpen hat die technische Entwicklung seiner ursprünglichen Erfindung vorangetrieben und unkomplizierte Dosier- und Förderlösungen für zahlreiche Industriezweige entwickelt. Heute verfügt das Unternehmen über eigene Niederlassungen und Vertriebspartner in der ganzen Welt.


In diesem Jahr wurde die Produktpalette durch die LoadSure-Technologie erweitert, die die Serie 500 ergänzt. Diese Lösung umfasst Schlauchlängen (konfektionierte Elemente) und Anschlüsse nach Industrie- oder Sanitärstandard, die ein korrektes Einlegen sowie eine längere Lebensdauer der Schläuche bei Drücken von bis zu 7 bar sicherstellen sollen. Um Anwenderfehler auszuschließen wurden außerdem einige der LoadSure-Schlauchelemente durch die RFID-Technologie optimiert. Die ProfiBus-Technologie für die Datenübertragung zwischen der Pumpe und anderen Schnittstellen steht kurz vor der Einführung in die Produktpalette.

Anzeige
Loader-Icon