Christophe Coulongeat vor Robotern im Hintergrund

Christophe Coulongeat steht seit 1. Januar 2021 an der Spitze der Division Robotik. (Bild: Stäubli)

In seiner neuen Funktion erhält Christophe Coulongeat auch einen Sitz im Konzernvorstand. Der gebürtige Franzose war seit 2018 bei Stäubli als stellvertretender Geschäftsbereichsleiter Robotics tätig. Zuvor sammelte er umfassende Erfahrungen in der Verpackungs- und Automatisierungsindustrie in Frankreich, Österreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Schweiz. Mit dieser nahtlosen Staffelübergabe im Management setzt Stäubli Robotics seine globale Wachstumsstrategie fort.

Coulongeat hat einen Abschluss in Ingenieurswissenschaften sei „ein dynamischer, zukunftsorientierter Manager“, wie sein Vorgänger und neuer Stäubli-CEO Gerald Vogt erklärte. „Ich bin davon überzeugt, dass er das weltweite Robotik-Geschäft der Stäubli Gruppe weiterentwickeln und auf ein neues Niveau heben wird.“

Sie möchten gerne weiterlesen?