Der Kölner Finanzinvestor Argantis verkauft sein Portfoliounternehmen Czewo Full Filling Service an die portugiesische Firma ColepCCL. Sowohl ColepCCL als auch Czewo sind als Lohnabfüller und Hersteller von Aeorsolen und Liquiden für Markenartikler der Kosmetikindustrie und anderen Branchen tätig.

Czewo beschäftigt an den drei Produktionsstandorten in Neutraubling, Bad Schmiedeberg und Zülpich 650 Mitarbeiter und liefert seine Produkte in mehr als 25 Länder. Im Geschäftsjahr 2004 wurde ein Umsatz von rund 105 Mio. Euro erzielt. Seit dem Einstieg des Finanzinvestors im Jahr 2005 konnte der Umsatz um über 40 % gesteigert werden. Für 2008 plant Czewo einem Umsatz von fast 150 Mio. Euro. Anbieter von industriellen Dienstleistungen, wie die der Lohnabfüllung, profitieren vom verstärkten Trend zum Outsourcing in der Kosmetikindustrie.

„Mit der Akquisition der Czewo GmbH, die hervorragend zu unserer Organisation passt, haben wir einen idealen Partner gefunden, um unsere Präsenz in Europa weiter zu stärken. Gemeinsam mit Czewo und den Mitarbeitern werden wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser bedienen können“, kommentiert Vitor Neves, Managing Director bei ColepCCL, die zukünftige Zusammenarbeit.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?