Pentair Südmo: Heinz-Jürgen Kroner neuer Geschäftsführer
Der Diplom-Braumeister Heinz-Jürgen Kroner hat zum 1. Mai die Geschäftsführung der Pentair Südmo in Riesbürg übernommen (Bild: Pentair Südmo)

Der Diplom-Braumeister Heinz-Jürgen Kroner hat zum 1. Mai die Geschäftsführung der Pentair Südmo in Riesbürg übernommen (Bild: Pentair Südmo)

Kroner komplettiert das Management-Team von Südmo und berichtet an Olaf Müller, Vizepräsident Pentair Process Technologies Beverages & Niches. Kroner bringt mehr als zwanzig Jahre an Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit. Er hat die Branche als Mitglied des Board of Directors des Process Engineering Segments der GEA Group und als Geschäftsführer der APV Rosista Deutschland intensiv kennengelernt und mitgeprägt. Kroner hat an der TU München in Weihenstephan studiert und besitzt einen Abschluss als Diplom-Braumeister. Seit seinem Studienabschluss im Jahr 1988 hat er umfassende Fachkenntnisse in der Brau-, Getränke- und Lebensmittelzulieferindustrie aufgebaut.

„Ich freue mich sehr, Heinz-Jürgen Kroner bei Pentair Südmo in Riesbürg begrüßen zu können“, sagt Olaf Müller. „Er wird mit seiner fachlichen Kompetenz und seinem großen Engagement für die Sache dazu beitragen, die Position von Pentair Südmo als Maßstab für Qualität und Technologieführerschaft in der Getränke-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie weiter zu stärken und auszubauen.“

Pentair mit Hauptsitz in Minneapolis, USA, beschäftigt über 15.000 Mitarbeiter und erzielte 2011 einen Umsatz von 3,5 Mrd. US-Dollar.

(dw)

 

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

SÜDMO Holding GmbH

Industriestr. 7
73469 Riesbürg
Germany