Mit ECS-win hat Autec unter anderem ein Prozessleitsystem für die Getränke- und Lebensmittelindustrie entwickelt. (Bild: Vinci Energies)

Mit ECS-win hat Autec unter anderem ein Prozessleitsystem für die Getränke- und Lebensmittelindustrie entwickelt. (Bild: Autec)

| von Jona Goebelbecker

Autec wurde 1989 gegründet, beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 4 Mio. Euro. Das Unternehmen ist auf die Automatisierung von Produktionsprozessen spezialisiert, in denen flüssige oder viskose Medien hergestellt, verarbeitet oder abgefüllt werden. Zum Angebot gehört unter anderem das Prozessleitsystem ECS-win.

Im vergangenen Jahr hatte Vinci Energies bereits den bayrischen Automatisierungs- und Antriebsspezialisten Kühne+Vogel übernommen. In der Sparte Vinci Energies beschäftigt der Konzern derzeit etwa 77.500 Mitarbeiter, davon 12.000 in Deutschland. Der Jahresumsatz betrug 2018 über 12 Mrd. Euro. (jg)

Kostenlose Registrierung

Der Eintrag "freemium_overlay_form_pf" existiert leider nicht.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?