Raman-Spektrometer   Raman-Analysator R532
Mit den Maßen von 22,2x14,5x5,5 cm ist das Spektrometer einfach zu transportieren (Bild: Scientific Instruments)

Mit den Maßen von 22,2x14,5x5,5 cm ist das Spektrometer einfach zu transportieren (Bild: Scientific Instruments)

Zur genauen Identifikation der unbekannten Substanz wird der molekulare Fingerabdruck, das Raman-Spektrum, mit Referenzspektren aus der Datenbank verglichen. Die flüssige oder feste Probe kann mittels transparenten oder halbtransparenten Kunststoffbeuteln und Flaschen oder Fläschchen bzw. Ampullen analysiert werden. D.h., die Substanz wird schon bei der Lieferung innerhalb weniger Sekunden überprüft. Derzeit steht das System mit einem 532 nm Laser zur Verfügung. Die spektrale Auflösung für den 532 nm-Laser beträgt ungefähr 6/cm. Die Spektralbereiche liegen zwischen 140 und 6.030/cm. Die Integrationszeit ist variabel von 50 bis 500.000 ms.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

SI Scientific Instruments GmbH

Römerstraße 67
82205 Gilching
Germany