Markt

Bestätigt: Werner Baumann folgt auf Dr. Marjin Dekkers an die Bayer-Spitze

25.02.2016 Werner Baumann soll zum 1. Mai 2016 den Vorstandsvorsitz des Bayer-Konzerns von Dr. Marjin Dekkers übernehmen. Baumann ist derzeit im Vorstand von Bayer für die Bereiche Strategie und Portfolio-Management verantwortlich und soll diese Aufgabe auch zukünftig beibehalten.

Anzeige

Werner Baumann (links) soll zum 1. Mai 2016 den Vorstandsvorsitz des Bayer-Konzerns von Dr. Marjin Dekkers übernehmen (Foto: Bayer)

Nachdem am Wochenende bereits erste Hinweise auf den Wechsel durchgesickert waren, liegt jetzt auch eine offizielle Bestätigung seitens des Chemie- und Pharmakonzerns vor. Dekkers hat dem Vorstand vorgeschlagen, seinen ursprünglich bis 31. Dezember 2016 datierten Vertag zum 30. April nach der Hauptversammlung aufzulösen. Sein designierter Nachfolger trat dem Unternehmen 1988 bei und ist seit Anfang 2010 Mitglied des Vorstands. Vom 1. April bis 31. Dezember 2015 war Baumann auch Vorsitzender des Vorstands bei Bayer Health Care.

Hier finden Sie die ausführliche Pressemeldung.

 

Anzeige
Loader-Icon