Starke Kombination

Kontakt- und Mikrowellentrocknung in Kombination

17.05.2004 Bei der Vakuumbandtrocknung, die für die kontinuierliche Trocknung von flüssig-pastösen Malz-Kakaogetränken, Suppenwürzen und Ähnlichem eingesetzt wird, kam grundsätzlich die Kontakttrockung, vereinzelt auch die Mikrowellentrocknung zur Anwendung.

Anzeige

Bei der Vakuumbandtrocknung, die für die kontinuierliche Trocknung von flüssig-pastösen Malz-Kakaogetränken, Suppenwürzen und Ähnlichem eingesetzt wird, kam grundsätzlich die Kontakttrockung, vereinzelt auch die Mikrowellentrocknung zur Anwendung. Die Kombinationstrocknung verbindet beide Systeme, was speziell temperaturempfindlichen Produkten zugute kommt. Die Folge sind kürzere Durchlaufzeiten und eine größere Trocknungsleistung. Die Energiebilanz wird beträchtlich reduziert. Besonders qualitative Verbesserungen und der Aromaerhalt der Trockenprodukte sind messbar.

Anzeige
Loader-Icon