Die Nase vorne

Neue Dichtungswerkstoffe für Reinstwasseranlagen

11.03.2004 Der Markt für Reinstwasser-Anlagen wächst kontinuierlich. Allerdings sind die Dichtungssysteme dieser Anlagen Extrembedingungen ausgesetzt, denen nicht jeder Dichtungswerkstoff gewachsen ist: Der schädigende Einfluss von Reinstwasser auf Dichtungen kann in Anlagen für die Pharmaindustrie und Biotechnologie signifikante Produktverluste verursachen. Eine Studie zeigt neue Perspektiven für die Werkstoffwahl.

Anzeige

Der Markt für Reinstwasser-Anlagen wächst kontinuierlich. Allerdings sind die Dichtungssysteme dieser Anlagen Extrembedingungen ausgesetzt, denen nicht jeder Dichtungswerkstoff gewachsen ist: Der schädigende Einfluss von
Reinstwasser auf Dichtungen kann in Anlagen für die Pharmaindustrie und Biotechnologie signifikante Produktverluste verursachen. Eine Studie zeigt neue Perspektiven für die Werkstoffwahl.

Heftausgabe: März 2004
Anzeige
Loader-Icon