Markt

Wechsel in der Geschäftsleitung von Uhlmann Pac-Systeme

08.02.2011 Seit 1. Februar 2011 ist Norbert Gruber neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG in Laupheim. Er übernimmt die Aufgaben von Johann Alt, der auf eigenen Wunsch seine langjährige Tätigkeit bei dem Weltmarktführer von Pharma-Verpackungsanlagen beendet.

Anzeige
Wechsel in der Geschäftsleitung von Uhlmann Pac-Systeme

Norbert Gruber (Bild: Uhlmann)

Neben den beiden Geschäftsführern Siegfried Drost (Vertrieb) und Hans-Werner Bongers (Technik und Entwicklung) wird Gruber den kaufmännischen Bereich verantworten. „Ich bedanke mich bei Johann Alt herzlich für sein großes Engagement in den vergangenen 23 Jahren, durch das er in ganz erheblichem Maße zu der positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen hat“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Tobias Uhlmann. Mit Norbert Gruber holt Uhlmann eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus der Automobilzuliefererindustrie an Bord. Der 56-jährige war zuletzt Geschäftsführer bei einem Hydraulikspezialisten im Raum Frankfurt. Davor bekleidete der gebürtige Schwabe verschiedene Führungsfunktionen im Behr-Konzern. Dabei trug er von 1994 bis 1999 als Kaufmännischer Leiter die Verantwortung für das Produktcenter Klimatisierung und führte von 1999 bis 2009 als Sprecher der Geschäftsführung das Unternehmen BHTC (Behr-Hella Thermocontrol) in Lippstadt sehr erfolgreich.

Anzeige
Loader-Icon