Außenansicht Glatt Niederlassung Köln

(Bild: Glatt Ingenieurtechnik)

Mit diesem ersten Standort in Nordrhein-Westfalen trägt das Unternehmen der guten Auslastung sowie der positiven Marktperspektive Rechnung. Die Pharma-Engineering-Niederlassung bündelt Kompetenzen im Bereich Pharma, Biotechnologie und Wirkstoffanlagen. Aktuell befindet sich der Standort im Aufbau. Eine Reihe von erfahrenen Projektingenieuren konnte Glatt Ingenieurtechnik bereits gewinnen. Perspektivisch sollen die Niederlassung ausgebaut und das gesamte Produktportfolio des Prozessexperten bearbeitet werden.

"Neue Niederlassung am richtigen Fleck"

Volker Saalfeld, Bereichsleiter Design & Projektmanagement bei Glatt Ingenieurtechnik, sagt: „Mit der neuen Niederlassung positionieren wir uns genau am richtigen Fleck. Viele unserer Kunden sind in Nordrhein-Westfalen ansässig. Die Nähe verschafft uns einen direkteren Zugriff und engeren Austausch. Beides sind klare Wettbewerbsvorteile.“ Niederlassungsleiter am neuen Standort von Glatt in der Von-der-Wettern-Straße in Köln-Porz ist Mile Duvnjak.

Neben Vorhaben für die pharmazeutische Industrie realisiert Glatt Ingenieurtechnik seit mehr als 30 Jahren auch Projektgeschäfte der Chemieindustrie sowie der Lebens- und Futtermittelindustrie. Zusätzlich zum Hauptsitz in Weimar und der neuen Geschäftsstelle in Köln unterhält das Unternehmen weitere Außenbüros und Niederlassungen in Wiesbaden, Dresden, Moskau und Neu-Delhi.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Glatt Ingenieurtechnik GmbH

Nordstraße 12
99427 Weimar
Germany