Anzeige
Pharma-Food
Merck kauft Cubist Pharmaceuticals für 9,5 Mrd. USD
Und noch ein Megadeal zum Jahresabschluss: Merck kauft Cubist Pharmaceuticals – für die stolze Summe von 9,5 Mrd. USD. Damit übernimmt der Pharmariese ein Unternehmen, das sich unter anderem auf Medikamente gegen lebensbedrohliche multiresistente Bakterien spezialisiert hat; ein derzeit wachsendes medizinisches Problem.
Anzeige
Merck geht davon aus, den Return-Of-Investment (ROI) bereits innerhalb weniger Jahre realisieren zu können; alleine für 2015 erwartet der Konzern einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. USD. Kenneth C. Frazier, CEO von Merck, erklärt: „Cubist ist einer der Weltmarktführer im Feld der Antibiotika und hat ein starkes Portfolio – sowohl an bereits auf dem Markt erhältlichen Produkten als auch an in kürze die Marktreife erreichenden Medikamenten.“
Die Übernahme ist Teil von Merck´s im letzten Jahre gestarteten Strategie, sich auf therapeutische Schlüsselbereiche zu konzentrieren, die das Potential eines schnellen ROI in sich tragen.
Anzeige
Hier lesen Sie die vollständige Meldung (englisch).
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige