Alfa Laval Dekanter

(Bild: Alfa Laval Foodtec Hygiene Plus Dekanter)

Die Dekanter Plus haben eine Vielzahl von Features, die für eine möglichst hohe Hygiene und effiziente Reinigung entwickelt wurden. Zum Beispiel lässt sich die Trommel über Drainageöffnungen entleeren. Das verbessert die Reinigungswirkung insgesamt und reduziert ungeplante Stillstände. Die integrierte CIP-Leiste erleichtert zudem die Reinigung aller Stellen innerhalb des Gestells und der Außenseite der Trommel, während das CIP-Zulaufrohr das Reinigen der kritischen Bereiche des Zulaufbereiches, insbesondere der Dekanter-Zulaufzone und des Beschleunigungsbereiches, begünstigt. Alle produktberührten Flächen sind mit einer entsprechenden Öberflächengüte ausgeführt, um Anhaftungen und die Bildung von Biofilm zu vermeiden.

Der Dekanter Foodec ist durch seine Standardausführung und sein Design prinzipiell für jede Anwendung der Lebensmittelverarbeitung gut geeignet. Für Produzenten mit besonderen Anforderungen sind Extraausstattungen erhältlich, die die Hygienestandards noch weiter erhöhen. Bei der Option Truestainless bestehen Rahmen und andere Gestellteile, die mit korrosiven Atmosphären in Kontakt kommen können, vollständig aus Edelstahl, was die Hygiene und die Lebensdauer nochmals steigert. Die Saniribs sind vollverschweißte Rippen, für einen effizienten Feststofftransport. Diese Technologie eliminiert auch pathogene Hotspots und vereinfacht die Reinigung.

  • integrierte CIP-Leiste
  • Drainageöffnungen
  • Extraausstattungen erhältlich

Sie möchten gerne weiterlesen?