Zusätzliche Gebäude am Hauptsitz
Coriolis verdoppelt Kapazitäten in Martinsried mit neuem Campus
Auftragsentwickler Coriolis Pharma erweitert seinen derzeitigen Hauptsitz um einen neuen Campus. Das erste Gebäude soll Anfang 2024 den Betrieb aufnehmen, die Fertigstellung des gesamten Komplexes ist für 2025 geplant.
Im Herzen des Biotech-Hotspots Martinsried gelegen, wird der neue Campus die Gesamtkapazität des Auftragsforschungs- und Entwicklungsunternehmens vor Ort auf 14.000 m² verdoppeln. In der ersten Bauphase entsteht eine moderne Laborinfrastruktur, einschließlich Mehrzweckeinrichtungen und Büroräumen. In einer zweiten Bauphase kommt ein Gebäude mit Mitarbeiterrestaurant und Begegnungsstätten hinzu, um reibungslose Prozesse in einer anregenden Arbeitsumgebung zu ermöglichen.
Der neue Campus an der Fraunhoferstraße wird zwei neue Gebäude, den derzeitigen Hauptsitz sowie zwei weitere Standorte umfassen. Die miteinander verbundenen Gebäude bieten zusätzliche Labor- und Büroflächen und eröffnen damit dem Unternehmen nachhaltige Wachstumsmöglichkeiten. Besonders die Möglichkeit, auf dem umkämpften Immobilienmarkt in Martinsried ein zusätzliches Grundstück in der Nähe des Coriolis-Hauptsitzes zu beziehen, ist für den Entwickler von biopharmazeutischen Arzneimitteln, ATMP und Impfstoffen spannend.
"Energieeffizient und nachhaltig planen und entwickeln"
"Coriolis Pharma investiert kräftig in die Schaffung neuer attraktiver Arbeitsplätze in Martinsried", sagt Silvia Steyrer-Gruber, CEO von Coriolis Pharma. "Der Coriolis Campus wird für unsere Mitarbeitenden gestaltet und bietet neue Arbeitsplätze, Besprechungszonen, ein Konferenzzentrum und ein Mitarbeiterrestaurant. Wir formulieren Innovation durch die Art und Weise der Zusammenarbeit, wir formulieren Innovation und revolutionieren die Formulierungsentwicklung."
"Wir werden alle Einrichtungen energieeffizient und nachhaltig planen und entwickeln", so Dr. Michael Wiggenhorn, Mitglied der Geschäftsführung. "Wir werden uns in unseren Konzepten auf die Energiegewinnung durch Photovoltaik und Geothermie konzentrieren. Grünflächen, Dach- und Fassadenbegrünung werden das Coriolis Campus-Gefühl für unsere Mitarbeiter vervollständigen. Es ist uns wichtig, einen Beitrag zu unserer Umwelt zu leisten und uns gleichzeitig auf unser Ziel zu konzentrieren, die Entwicklung innovativer Therapien zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen zu ermöglichen."