Pharmazeutische Primärverpackungen

Gerresheimer startet Bauprojekt in Indien

Der Düsseldorfer Primärverpackungs-Spezialist Gerresheimer hat am indischen Standort Kosamba (Gujarat) mit dem Bau eines Produktionswerks für Glas- und Kunststoffverpackungen begonnen.

Spatenstich Gerresheimer Indien
Gerresheimer hat in Indien mit dem Bau eines zweiten Produktionsstandorts begonnen.

Das Unternehmen will in dem neuen, mehrere 1.000 Quadratmeter großen Gebäude unter Reinraumbedingungen Kunststoffverpackungen herstellen.

Gerresheimer konzentriert damit seine Produktion von pharmazeutischen Primärverpackungen aus Behälterglas, Röhrenglas und Kunststoff am Standort Kosamba in der Nähe von Mumbai. Die drei hochspezialisierten Werke gehören gemeinsam mit dem Standort von Triveni in Kundli zum weltweiten Produktionsverbund der Gruppe.

Seitdem Gerresheimer vor acht Jahren Primary Packaging Plastic Triveni Polymers mit Sitz im indischen Kundli übernommen hatte, hat das Unternehmen seine Kapazität nahezu verdoppeln können. Der Neubau der Produktion in Kosamba soll helfen die steigende Nachfrage zu befriedigen. Das Portfolio umfasst Kunststoffbehälter für Medikamente in vielen Formaten und Ausführungen. Auch kindergesicherte Verschlüsse sollen dort hergestellt werden.