Kunststoffbehälter für Arzneimittel
Gerresheimer startet Pharma-Behälterproduktion in Berlin (Ohio)
Der Glas- und Verpackungshersteller Gerresheimer hat eine neue Reinraumproduktion in Berlin, im US-Bundesstaat Ohio, eingeweiht. Künftig entstehen dort für den nordamerikanischen Markt Arzneimittelverpackungen.
Der Neubau ist der insgesamt achte Gerresheimer-Standort auf amerikanischem Boden und entsteht direkt neben der Produktion für Rezepturverpackungen. Ein Großanwender hat den Standort jetzt für seine Aufträge auditiert.
"Viele Unternehmen in aller Welt stellen Flaschen und Verschlüsse aus Kunststoff her. Allerdings werden die Wenigsten davon in kontrollierten Bereichen und noch weniger in klassifizierten Reinräumen produziert wie bei Gerresheimer. Denn nur so kann Gerresheimer die Qualität und Reinheit des Behälters, der als Lösung zur Verpackung von Medikamenten verwendet wird, gewährleisten und sichern. Das ist es, was Gerresheimer an jedem seiner primären Produktionsstandorte für Kunststoffverpackungen in der ganzen Welt bietet. Dieses Projekt ist ein großartiges Beispiel für den erfolgreichen Wissensaustausch zwischen den Teams in den USA und in Dänemark," sagt Niels Düring, Global Executive Vice President Plastic Packaging.
Bilderstrecke: Welcher Kunststoff für welche medizinische Anforderung?
Unternehmen
Gerresheimer AG