Strategische Expansion im nordamerikanischen Markt
Ferrero will WK Kellogg übernehmen
Ferrero hat angekündigt, WK Kellogg für einen Unternehmenswert von 3,1 Mrd. US-Dollar übernehmen zu wollen. Zu der Vereinbarung gehören auch die Produktionsstätten und das Vertriebsnetz in Nordamerika.
Der Süßwarenhersteller Ferrero beabsichtigt, das US-Unternehmens WK Kellogg zu akquirieren. Die Transaktion umfasst das Herstellen, Vermarkten und den Vertrieb eines breiten Portfolios an Frühstückscerealien in den USA, Kanada und der Karibik. Der Kaufpreis beträgt 23 US-Dollar pro Aktie, was einem Unternehmenswert von rund 3,1 Mrd. US-Dollar entspricht. Die Vertragspartner rechnen mit dem Abschluss der Transaktion in der zweiten Jahreshälfte 2025.
Mit der Übernahme erweitert der Süßwarenhersteller seine Produktionskapazitäten und Marktpräsenz in Nordamerika. Das Portfolio des übernommenen Unternehmens umfasst bekannte Marken wie Frosted Flakes, Froot Loops, Special K und Rice Krispies. Die Produktionsstandorte und logistischen Strukturen sollen in das bestehende Netzwerk integriert werden, das in Nordamerika bereits 22 Werke und über 14.000 Beschäftigte umfasst.