Füllstand in schwierigen Medien messen

Liquiphant FTL31 und 33 Grenzsignalgeber

Die Grenzstand-Sensoren Liquiphant FTL31/33 von Endress+Hauser sind kompakte Füllstandssensoren, die schwierigen Bedingungen gewachsen sind. Sie gelten als die kleinsten Vibroniksensoren am Markt und eignen sich daher auch für schwer zugängliche Plätze.

Liquiphant FTL31 und 33 Grenzsignalgeber

  • mit 316L-Edelstahlgehäuse
  • CIP/SIP-konform
  • 3-A- und EHEDG-zertifiziert
Der Sensor FTL31 in Kurzrohr-Ausführung kommt zum Einsatz, wenn ein bestimmter Minimalabstand zur Behälterwand erforderlich ist (Bild: Endress Hauser)
Der Sensor FTL31 in Kurzrohr-Ausführung kommt zum Einsatz, wenn ein bestimmter Minimalabstand zur Behälterwand erforderlich ist

Aufgrund des Edelstahlgehäuses aus 316L sind die Sensoren robust und halten auch rauen Umgebungsbedingungen stand. Sie sind standardmäßig WHG-zertifiziert für Überfüllsicherung und Leckageerkennung. Die Plug-and-play-Funktion ermöglicht sofortige Betriebsbereitschaft auch bei wechselnden Medien und Medieneigenschaften ohne Kalibration und Abgleich. Neben der Kompaktversion steht ab sofort auch eine Kurzrohrversion bereit – zum Einsatz in Behältern, in denen ein bestimmter Abstand aufgrund von Ablagerungen und Ansatzbildung notwendig ist. Beide Versionen sind CIP/SIP-konform sowie 3-A- und EHEDG-zertifiziert.

Achema 2015 Halle 11.1 – C27

Brau Beviale 2015 Halle 6 – 407

Grenzsignalgeber 1507pf908

Unternehmen