Pharma-Food

BASF entwickelt Technologie für Superabsorber

Durch eine neu entwickelte Technologie will die BASF ihre Marktposition bei der Produktion superabsorbierender Polymere ausbauen. Die für die Hygieneindustrie gedachte Entwicklung ermöglicht das Herstellen von Superabsorbern mit laut Unternehmen einzigartigen Eigenschaften, die zusätzlichen Nutzen für Kunden schafft.

BASF entwickelt Technologie für Superabsorber
Superabsorber verfügen über eine hohe Absorptionsfähigkeit und kommen in einer Vielzahl von Produkten des täglichen Lebens zum Einsatz, wie zum Beispiel Babywindeln, Inkontinenzprodukte oder Produkte für Damenhygiene (Bild: Oksana Kuzmina - Fotolia.com)
Superabsorber verfügen über eine hohe Absorptionsfähigkeit und kommen in einer Vielzahl von Produkten des täglichen Lebens zum Einsatz, wie zum Beispiel Babywindeln, Inkontinenzprodukte oder Produkte für Damenhygiene

Mit der Technologie trägt der Chemie-Konzern den aktuellen Markttrends sowie Anforderungen der Kunden der Hygieneindustrie Rechnung. „Das Verfahren gibt uns das Innovationspotenzial für die kommenden Produktgenerationen“, erklärt Teressa Szelest, Senior Vice President, Global Hygiene Business der BASF.

Unternehmen