Bereits seit August 2022 Interims-CFO

Boris Döbler wird Chief Financial Officer bei Stada

Der Aufsichtsrat von Stada hat Boris Döbler mit Wirkung zum 01. Januar 2023 zum Chief Financial Officer (CFO) des Gesamtkonzerns bestellt. Bereits seit August 2022 ist Döbler als Interims-CFO bei dem Pharmaunternehmen tätig.

Boris Döbler in blauem Anzug und weißem Hemd sitzt auf Tisch mit beigen Stühlen drumherum
Döbler verfügt über einen Master-Abschluss in Business Economics von der Universität St. Gallen und einen CEM-Master of International Management von der HEC Paris.

Döbler startete bei Stada im April 2019 zunächst als CFO für die europäischen Märkte, bevor er im März 2020 die Rolle des Vice-President, Corporate Financial Planning & Analysis, übernahm. Im August 2022 wurde Döbler dann zum Interims-Konzern-CFO ernannt, wo er maßgeblich dazu beitrug, dass das EBITDA von Stada um 23 % anstieg und damit über dem Industrieschnitt lag.

Döbler verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Pharma-, Gesundheits- und Konsumgüter-Unternehmen. Dies erstreckt sich auf den Handel, Produktions- und Unternehmensfunktionen sowie Positionen als Geschäftsführer, CFO auf Länder-, Regional- und Geschäftseinheitsebene und als globaler Finanzchef. In diesen Rollen entwickelte Döbler finanzwirtschaftliche Kernkompetenzen in Disziplinen wie Rechnungswesen, Controlling, Finanzplanung und -berichterstattung, Finanzanalyse, Risikomanagement, M&A/Lizenzierung und Investor Relations. Darüber hinaus verfügt er über Management- und Strategiekenntnisse.