Kapazitäten zum Formulieren, Abfüllen und Lyophilisieren

MS Pharma weiht Biologika-Produktion in Saudi-Arabien ein

MS Pharma hat in Riad in Saudi-Arabien eine Produktionsanlage für Biologika eingeweiht. Die Anlage, in die das Pharmaunternehmen rund 50 Mio. US-Dollar investiert hat, ist auf monoklonale Antikörper und komplexe Peptide spezialisiert.

MS Pharma hat in Riad in Saudi-Arabien eine Produktionsanlage für Biologika eingeweiht. Die Anlage, in die das Pharmaunternehmen rund 50 Mio. US-Dollar investiert hat, ist auf monoklonale Antikörper und komplexe Peptide spezialisiert
Die Einweihungsfeier der Biologika-Anlage in Saudi-Arabien.

Nach Angaben von MS Pharma ist es der erste Produktionsstandort für Biologika in der MENA-Region (Middle East and North Africa), die zudem sowohl von der Saudi Food and Drug Authority (SFDA) zugelassen ist als auch den Standards der European Medicines Agency (EMA) und der Food and Drug Administration (FDA) der USA entspricht. Die Anlage hat Kapazitäten in den Bereichen Formulieren, Abfüllen und Lyophilisieren.

Das Pharmaunternehmen will sich mit dem Standort in Riad als Partner für andere Unternehmen positionieren, die über lokale Herstellungs- und Lohnherstellungslösungen für breitere internationale Märkte Zugang zum saudischen Markt und zur MENA-Region suchen. Der Standort verfügt außerdem über interne bioanalytische Testlabore, wodurch keine Testdienstleistungen im Ausland mehr erforderlich sind, was die Markteinführung kritischer Behandlungen beschleunigen kann.