Automatisierung für Getränkeindustrie
Vinci Energies integriert Autec in Actemium
Vinci Energies hat die Übernahme des Automatisierungsspezialisten Autec bekanntgegeben. Das Unternehmen Sitz in Alt-Mölln beim Hamburg soll in der Marke Actemium aufgehen. Vinci will damit sein Angebot an Prozesslösungen insbesondere in der Getränke- und Lebensmittelindustrie erweitern.
Autec wurde 1989 gegründet, beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 4 Mio. Euro. Das Unternehmen ist auf die Automatisierung von Produktionsprozessen spezialisiert, in denen flüssige oder viskose Medien hergestellt, verarbeitet oder abgefüllt werden. Zum Angebot gehört unter anderem das Prozessleitsystem ECS-win.
Im vergangenen Jahr hatte Vinci Energies bereits den bayrischen Automatisierungs- und Antriebsspezialisten Kühne+Vogel übernommen. In der Sparte Vinci Energies beschäftigt der Konzern derzeit etwa 77.500 Mitarbeiter, davon 12.000 in Deutschland. Der Jahresumsatz betrug 2018 über 12 Mrd. Euro. (jg)
Unternehmen
AUTEC process automation GmbH